Leistungen

lights7

Idee/Konzept

Unser Kopf steckt voller Ideen! Es macht uns so richtig Spaß quer zu denken und alles mal von einer anderen Seite aufzu- ziehen. Haben sie kein eigenes Konzept? Wir entwickeln gern Eines für Sie!

text70-3

Drehbuch/Drehplan

Das Drehbuch ist für uns und unsere Kunden ein wichtiges Instrument. Sind die Szenen erst einmal aufgeschrieben und durchdacht, weiß man am Set genau, wie und was gedreht werden muss und welche Einstellungen man braucht.

placeholder8

Locationscouting

Selbst ungewöhnliche Kunden- wünsche und Drehorte haben wir schon realisiert. Wir können mittlerweile auf einen großen Pool an Locations und Kontakten zurückgreifen, denn was wäre der Marlboro-Man ohne das Monument-Valley?

set8-3

Produktion

Das Bild lebt von Bewegung und es ist sehr wichtig, dass man dies auch in der Bildsprache merkt. Genauso wichtig wie gute Kamera-technik ist es den Inhalt des Films und die Schauspieler so zu lenken, dass der Zuschauer emotionell ergriffen ist und das was gestellt ist, nicht gestellt wirkt.

helicopter47

Luftaufnahmen

Kamerafahrten mit Drohnen wirken erst dann perfekt, wenn die Flugrichtung der Drohne und die Blickrichtung der Kamera völlig unab- hängig voneinander gestaltet werden können. Zwei Aufgaben, zwei Jobs. Und genau so machen wir es.

cut3

Postproduktion

Nonlineares Editing in HD und 4K, professionelle Sprecher, Video-Formate und Codecs. In der Postproduktion wird aus dem produzierten Rohmaterial ein eigenständiger und fertiger Film mit Allem was dazugehört.

pencils8-2

Grading

Die richtige Farbstimmung auszuwählen ist die hohe Kunst der Postproduktion, das Grading gibt dem Film den letzten Schliff indem Farbwerte, Kontraste und Helligkeiten so eingestellt werden, dass die Wirkung des Films optimal unterstützt wird.

wizard2

Animation

Wenn uns die Möglichkeiten des realen Films nicht mehr ausreichen, setzen wir Motion-Graphics ein. Animationen können die Wirkung eines Films enorm steigern, in dem sie den realen Film ergänzen oder teilweise ersetzen.